Content- und Kampagnen-Manager (m/w/d)

unbefristet, in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden
Deine Chance, eine der größten Kulturinstitutionen Sachsens mitzugestalten: Du bist ein kreativer Kopf? Dann suchen wir genau dich! Werde Teil unseres Marketingteams und mache die schönsten Schlösser, Burgen und Parkanlagen Sachsens für Gäste erlebbar. 
 
Die Marke Schlösserland Sachsen steht für die schönsten Schlösser, Burgen und Parkanlagen in der Region. Mit innovativen Angeboten und aufmerksamkeitsstarken Kampagnen ist es unsere Mission, Gäste zu begeistern und die Weiterempfehlung für die einzigartigen Ensembles zu stärken.

Das bewirkst du bei uns im Team Marketing:

  • Contentmarketing: Erstellen, Verwalten und Kuratieren von relevanten Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen
  • Planen, Umsetzen und Überwachen von Marketingkampagnen
  • Steuerung der Content Produktion (Film, Foto, Audio, Grafik, Text) mit externen Dienstleistern
  • Social Media Marketing
  • Sicherstellung der Suchmaschinenoptimierung von Inhalten
  • Aufbau eines neuen Content Management Systems
  • Mitwirkung bei der Entwicklung einer Content-Strategie mit Fokus auf Customer Journey
  • Überwachung und Bewertung mittels Analysetools (HubSpot, Google Analytics)
  • Verwaltung mehrerer Projekte, Prioritätensetzung und Einhaltung von Fristen
  • Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, Eventmanagement und Redakteuren
  • Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Inhouse Workshops zum Wissenstransfer

Das bringst du mit

  • Bachelor-/Master-Abschluss in Marketing, Kommunikation oder vergleichbarer Abschluss
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert
  • Kenntnisse in Content-Management-Systemen und Grafikdesign-Tools
  • Leidenschaft für das Verfassen von Image- und Werbetexten
  • Starkes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen
  • Erste Erfahrungen mit HubSpot sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Neugierde, strukturiertes und analytisches Denken
  • Bereitschaft für Veränderungsprozesse und Herausforderungen
  • Gutes Verständnis von digitalen Marketingstrategien (SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, PPC)
  • Grundkenntnisse im Urheber-, Nutzungs- und Lizenzrecht
  • Interesse an kulturellen, touristischen, gesellschaftlichen Themen
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Unternehmenssprache ist Deutsch für die offizielle Kommunikation nach innen und außen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

Das gibt’s bei uns obendrauf

  • Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich (Gleittage)
  • Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach Haustarifvertrag mit nachhaltiger Gehaltsentwicklung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich sind der 24. und 31. Dezember freie Tage
  • Jährliche Sonderzahlung im November
  • Angebote zur Weiterbildung in Online und Präsenz
  • Regelmäßige Teamentwicklung und Führung auf Augenhöhe
  • Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Homeoffice
  • Attraktive Nebenleistungen, wie Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Zuwendungen bei verschiedensten Anlässen